C-Wurf


Tagebuch

(Reihenfolge ist von unten nach oben zu lesen !)


24. Oktober 2019

Die Verpaarung war dieses mal erfolgreich, Ginga ist trächtig.


27. - 29. September 2019

Wir waren, wie schon im Februar, wieder zu Besuch bei Familie Goll in Thüringen.

Nach anfänglichen rumzicken, blieb Ginga letztendlich doch einmal stehen und ließ den Herren gewähren !

An den folgenden beiden Tagen konnten wir leider nicht mehr nachdecken, waren uns aber sicher das es dieses mal geklappt haben muss.

Glücklich und zufrieden !


26. September 2019

Wir sind heute auf dem Weg zum Deckrüden.

25. September 2019

Progesteronwert ist heute bei 8,37 ng/ml angekommen. Der Eisprung hat bereits eingesetzt und die Eier reifen nun heran.

24. September 2019

Progesteronwert ist heute bei 4,73 ng/ml angekommen. Wir nähern uns der Östrusphase (Brunst) wo Ginga deckbereit wird, es dürfte in 2-3 Tage soweit sein.

21. September 2019

Progesteronwert steigt langsam an und ist heute bei 0,97 ng/ml

12. September 2019

Ginga ist wieder läufig !



03. April 2019

Wir waren heute beim 2. Ultraschall, leider ist Ginga nicht trächtig !

Somit verschiebt sich der C-Wurf auf die nächste Läufigkeit zum Oktober 2019.

25. März 2019

Wir waren heute zur Ultraschalluntersuchung und eigentlich sollte jetzt hier ein Ultraschallbild mit eingelagerten Früchtchen zu sehen sein.

Leider war auf dem Ultraschall nichts zu erkennen da Ginga gerade noch sehr viel Fell am Bauch hat, was sehr hinderlich bei der Untersuchung ist

Extra den Bauch rasieren wollten wir nun nicht, daher haben wir nun erst einmal einen weiteren Ultraschalltermin am 3.4.2019 gemacht. Somit heisst es weiter ... "warten" !


23. Februar 2019

Wir waren beim Deckrüden !


21. Februar 2019

Ginga'S Progesteronwert ist bei 6,52 ng/ml, Eisprung hat eingesetzt, Samstag besuchen wir den Deckrüden !


19. Februar 2019

Ginga'S Progesteronwert ist bei 2,1 ng/ml, in zwei Tage noch mal schauen!


12. Februar 2019

Ginga ist läufig, jetzt dauert es nur noch zwei Wochen bis wir den Rüden besuchen !


26. Januar 2019

Der Deckrüden und die Ersatzrüden sind nun ausgewählt und informiert.


04. November 2018

Die Wurfplanung für den C-Wurf hat mit der Auswahl des Rüden begonnen.



-©2014 Olaf Petersen - www.eurasier-von-der-salzstadt.de-

-Grafik EFD-Hund mit freundlicher Genehmigung - Eurasier Freunde Deutschland e.V.-